Motorrad Grundkurs Münchenstein

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

So läuft der Motorrad Grundkurs Münchenstein ab

Münchenstein am südlichen Stadtrand von Basel ist ein perfekter Ausgangspunkt für malerische Motorradtouren, der Stadtverkehr in Basel lässt aber auch viele Fahrer auf das Zweirad umsteigen um schneller durch den zähen Feierabendverkehr zu kommen. Keine Frage – die Möglichkeit, ein Motorrad zu fahren, bietet dir eine Menge neuer Möglichkeiten. Bevor du aber überhaupt zur Führerscheinprüfung antreten darfst, musst du noch einige Schritte vorher absolvieren. Einer Davon ist das Ablegen eines Motorrad Grundkurses, bei dem du den gekonnten Umgang mit dem Zweirad lernst – unvermeidlich damit du dich später im Straßenverkehr ohne Gefahren bewegen kannst. Ein Motorrad Grundkurs Münchenstein kann dir dabei helfen, deinen Traum vom Motorradfahren bald zu erfüllen.

So läuft das beim Motorrad Grundkurs Münchenstein

In einem Motorrad Grundkurs wirst du auf alle Situationen, die dir auch später im alltäglichen Strassenverkehr begegnen können, ausreichend vorbereitet. Zu den Grundübungen zählt das Fahren eines Slaloms und schnelle Richtungswechseln in einer 8. Hier ist es wichtig, dass du die richtige Technik in Schräglagen und beim Kurvenfahren beherrschst. Weitere Gefahrensituationen, auf die du im Grundkurs ausreichend vorbereitet wirst, ist das Ausführen einer Notbremsung. Eine weitere große Herausforderung bei Motorradneulingen ist das Fahren mit Beifahrer – denn das Gefühl mit einer weiteren Person das Zweirad auszutarieren ist ein ganz anderes. Das Anfahren am Berg erlernst du ebenfalls im Motorrad Grundkurs Münchenstein.

Motorradprüfung in der Schweiz – das erwartet dich

Willst du in der Schweiz einen Motorradführerschein machen, dann erwartet dich zuerst der Besuch eines Nothelferkurses. Das ist ausgesprochen notwendig, damit du dich bei Notsituationen im Straßenverkehr richtig verhältst. Bevor du nun die Theorieprüfung ablegen kannst, muss du einen Lernfahrausweis beantragen. Nun kannst du dich endlich für einen Motorrad Grundkurs anmelden: je nach gewünschter Führerscheinkategorie musst du 6, 8 oder 12 Stunden Grundkurs nachweisen. Nun folgt ein Besuch der Verkehrskunde und du solltest trotzdem noch ein paar Fahrstunden nehmen. Das ist zwar freiwillig, hilft dir aber, dich im Strassenverkehr schneller zurecht zu finden. Dem Ablegen deiner Motorradprüfung steht nun nichts mehr im Weg!

Motorrad Grundkurs  – dein Start in ein neues Leben

Melde dich am Besten noch heute an für einen Motorrad Grundkurs Münchenstein und erlebe das neue Lebensgefühl, wenn du auf dem Zweirad sitzt und die Kraft der Maschine unter dir spürst. Von deiner Fahrschule wirst du ausreichend auf die Führerscheinprüfung vorbereitet, damit du bald schon zusammen mit Freunden oder Bekannten auf die erste Tour über kurvige Landstrassen durch grüne Wiesen und entlang des Züricher Sees starten kannst.

Jetzt Grundkurs in der Region Basel buchen!