Motorrad Grundkurs Brugg

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Sicher unterwegs – der Motorrad Grundkurs Brugg macht’s möglich

Sehnst Du Dich auch schon danach, mit Deinem Motorrad unterwegs zu sein, den Fahrtwind und den Nervenkitzel zu spüren? Dann ist ein Motorrad Grundkurs Brugg Deine Fahrkarte in die Welt der motorisierten Zweiräder. In 7 Schritten zu Deinem Führerschein.Was bei Deinen Freunden vielleicht schon spielend leicht aussieht, erfordert jedoch jede Menge Kenntnisse – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Denn nur, wenn Du eine Motorrad Fahrschule Brugg besuchst, lernst Du, wie Du Dich im Strassenverkehr verhalten musst, welche Ausrüstung und Schutzkleidung Du benötigst und wie Du Deine Maschine und damit auch Dich sicher ans Ziel bringst. Dein Fahrlehrer aus der Motorrad Fahrschule Brugg zeigt Dir, wie Du ein Gespür für Geschwindigkeit und Kurvenlage entwickeln kannst und wie Du gefährlichen Situationen entgehst. Ein Motorrad Grundkurs bildet die Basis für Deine Sicherheit und Deinen Fahrspass.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Auch wenn es Dir bereits in den Fingern juckt und Du am liebsten sofort auf Deine Maschine steigen würdest, ist ein erfolgreich absolvierter Grundkurs Pflicht. Der Nothelferkurs steht zu Beginn auf Deinem Stundenplan. Gerade für Dich als angehender Motorradfahrer ist es wichtig, bei Unfällen im Notfall sofort Erste Hilfe leisten zu können. Du erfährst, wie Du Dich im Ernstfall richtig verhältst und einen Rettungswagen alarmierst. Herzdruckmassage, Beatmung, das Stillen von Blutungen und der Umgang mit Verbrennungen sind weitere Themenschwerpunkte. Hast Du den Kurs absolviert, kannst Du den provisorischen Lernfahrausweis beantragen, um erst einmal Deine Theoriestunden zu nehmen und die entsprechende Prüfung abzulegen. Je nachdem, für welche Führerschein-Kategorie Du Dich entscheidest, gibt es den jeweils passendenMotorrad Grundkurs Brugg mit einem Umfang von sechs, acht oder zwölf Stunden. Auch das Thema Verkehrskunde beschäftigt Dich in der Motorrad Fahrschule Brugg in diesen Wochen intensiv. Da raucht Dir zwischendurch bestimmt häufig der Kopf. Aber keine Sorge: Dein Fahrlehrer steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und bringt Dir das nötige Know-How fürs Motorradfahren bei. Und wenn Du es dann gar nicht mehr aushältst, steht es Dir frei, Dich unter Aufsicht Deines Fahrlehrers aufs Motorrad zu schwingen und ein paar Runden zu drehen. Das gibt Dir zusätzliche Sicherheit und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und dann ist er gekommen: der große Tag Deiner Prüfung. Lampenfieber gehört dazu, doch nach allem, was Du in der Motorrad Fahrschule Brugg gelernt hast, kann nichts schiefgehen.

Geh‘ auf Nummer sicher – mit dem Motorrad Grundkurs Brugg

Vertraue den Experten der Motorrad Fahrschule Brugg und buche noch heute Deinen Grundkurs. Die Fahrlehrer bringen Dir die wichtigsten Kenntnisse für den Umgang und das Fahren mit Deiner Maschine bei. Je nachdem, für welchen Führerschein Du Dich entscheidest, absolvierst Du die entsprechende Stundenanzahl und legst bestens vorbereitet die Prüfung ab. Der Motorrad Grundkurs Brugg ist Dein Ticket für grenzenlosen Fahrspass. Reserviere Dir noch heute Deinen Platz in einem der Kurse. Wir helfen Dir gerne!

Jetzt Grundkurs im Aargau buchen!

Jetzt anmelden