Motorrad Grundkurs Burgdorf

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Besuche den Motorrad Grundkurs Burgdorf in Deiner Fahrschule

In der Schweiz musst Du zuerst den Motorrad-Führerausweis absolvieren, wenn Du mit Deiner Maschine unterwegs sein willst. Denn eine Fahrererlaubnis ist absolute Pflicht, sowie die Motorrad-Ausbildung, die Du in der Motorrad Fahrschule Burgdorf erhältst. In derMotorrad Fahrschule Burgdorf kannst Du alle notwendigen Hürden meistern, um rasch zur Fahrprüfung antreten zu dürfen. Dazu gehören auch die Fahrstunden mit einem Profi-Fahrlehrer, in denen Du das Inbetriebnehmen und Lenken Deines Fahrzeuges lernst und übst. Du benötigst aber auch unbedingt den Motorrad Grundkurs Burgdorf, wenn Du den Motorrad-Führerausweis erhalten möchtest. Je nachdem, für welche Führerausweis-Kategorie Du den Schein machen willst, dauert der Grundkurs entweder sechs, acht oder zwölf Stunden lang. Mit 16 Jahren kannst Du zur Prüfung für den beschränkten A1-Führerausweis antreten, der für Fahrzeuge bis 125 ccm gilt. Mit 18 Jahren kannst Du entweder den unbeschränkten A1-Ausweis für mehr als 125 ccm-Maschinen absolvieren, oder den beschränkten A-Ausweis, für Fahrzeuge mit bis zu 47,6 PS. Möchtest Du noch schnellere Maschinen lenken, dann kannst Du ab 25 Jahren den unbeschränkten A-Führerausweis erwerben. Bevor Du allerdings den Grundkurs in der Fahrschule besuchen kannst, musst Du zuerst noch einige Schritte gehen.

Wie Du zielgerade zum Motorrad-Führerschein kommst

Dein Weg zum Motorrad-Führerausweis, egal welcher Klasse, besteht aus mehreren Schritten. Zu diesen zählen Kursbesuche, Prüfungen und Antragstellungen. Zuallererst meldest Du Dich für den Nothelferkurs an. Denn erst, wenn Du diesen besucht hast, kannst Du den Antrag für den Lernfahrausweis stellen. Mit diesem Ausweis darfst Du auf den Strassen das Motorradfahren üben. Währenddessen kannst Du auch gleich mit dem Lernen für die theoretische Prüfung beginnen. Denn der nächste Schritt besteht darin, diese erfolgreich zu absolvieren. Nun bist Du schon auf halben Weg, um Deinen Motorrad-Führerschein alsbald in Händen zu halten. Denn im Anschluss an die Theorieprüfung besuchst Du den Motorrad Grundkurs Burgdorf. Dieser dauert nur wenige Stunden und erlaubt Dir, zur Fahrprüfung anzutreten. Im Grundkurs wirst Du intensiv darauf vorbereitet, wie Du Dein Fahrzeug korrekt in Betrieb nimmst und wie Du die Steuerungselemente bedienst. Darüber hinaus erfährst Du im Grundkurs alles zu den Themen Bremstechniken und Fahrtechniken, beispielsweise, wie Du richtig in eine Kurve hineinfährst, wie Du in Spuren korrekt fährst und worauf Du beim Abbiegen achten musst. Vor der Fahrprüfung musst Du jedoch noch den Verkehrskundekurs besuchen. Nimm auch noch ein paar Fahrstunden in der Motorrad Fahrschule Burgdorf, um sattelfest zur Prüfung zu erscheinen. Fahrstunden musst Du zwar nicht absolvieren, jedoch bereiten Sie Dich bestens auf die Prüfung und auf die Zeit als Motorradfahrer vor. Hast Du alle Schritte durchlaufen, dann begib Dich zur Fahrprüfung, um Deinen Motorrad-Führerausweis zu bekommen

Buche Deine Ausbildung in der Motorrad Fahrschule Burgdorf

Die Motorrad Fahrschule Burgdorf bietet Dir nicht nur Fahrstunden bei einem professionellen Fahrtrainer, sondern auch laufend Termine, um den Motorrad Grundkurs Burgdorf jederzeit besuchen zu können. Gerne kannst Du Dich bereits zu Beginn Deiner Motorrad-Ausbildung für den Motorrad Grundkurs Burgdorf anmelden. Hast Du Fragen zur Ausbildung, zum Grundkurs oder zum Ablauf der Prüfungen, dann melde Dich einfach bei der Motorrad Fahrschule.

Jetzt Grundkurs im Kanton Bern buchen!