Motorrad Grundkurs Emmen

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Der Motorrad Grundkurs Emmen ist genau richtig für dich

Wer Motorrad fahren möchte, der kann das in der Schweiz überall tun. Er kann daher auch einen Motorrad Grundkurs Emmen absolvieren. Es ist dabei nötig, dass dieser Grundkurs innerhalb von vier Monaten nach dem Erhalt des Lernfahrausweises der Kategorie A1 bzw. A absolviert werden muss. Emmen bietet vor allem in den Sommermonaten sehr gute Bedingungen für die Durchführung von einem derartigen Grundkurs

Ablauf und Inhalt des Grundkurses

Insgesamt handelt es sich um 8 Stunden bzw. 12 Stunden, abhängig davon ob es sich um den Fahrausweis Kategorie A oder A1 handelt. Der Motorrad Grundkurs Emmen besteht aus drei Kursteilen. Teil 1 hat zum Inhalt, dass dem Fahrschüler zunächst einiges an Theorie beigebracht wird. Hierzu gehört unter anderem die Stärkung seines Verantwortungsgefühls und Details zur Betriebssicherheit des Motorrades, sowie Informationen zur Schutzkleidung. Teil 1 enthält aber auch praktische Fahrübungen, wie Anfahren und Anhalten, Beschleunigen und Bremsen sowie eine Einweisung in die richtige Blicktechnik, die beim Motorrad eine andere ist als beim Auto. Teil 2 von einem Motorrad Grundkurs Emmen beinhaltet ebenfalls einen theoretischen Bereich. Teil 2 und Teil 3 von einem derartigen Kurs enthalten dann auch noch weitergehende praktische Übungen wie das Fahren von einer 8, Slalom fahren, Fahren in Schräglage, Notbremsung, Kurvenfahren bergab und bergauf sowie Soziusfahren, fahren mit höheren Geschwindigkeiten, Überholen etc. Dabei ist Teil 2a und Teil 3 nur für die Motorradfahrer gedacht, die einen Lernführerausweis der Kategorie A inne haben). Eine Prüfung findet für den Motorrad Grundkurs Emmen nicht statt. Es wird lediglich eine Teilnahmebestätigung ausgestellt, die darüber Auskunft gibt, ob die Kursteile bestanden wurden. War dies nicht in allen Kursteilen der Fall, muss dieser Kursteil wiederholt werden. In 7 Schritten zum Führerschein, auf geht’s!

Motorrad Grundkurs

Ein Motorrad Grundkurs Emmen kann auf vielfache Weise lohnenswert sein. Denn Emmen ist ein Vorort von Luzern und bietet alles, was man von einer ländlichen Gegend erwartet. Die Nähe zur Kantonshauptstadt Luzern ist ideal, weil es hier sehr gute Straßenverhältnisse gibt, die auch abwechslungsreich sind. Erreichbar ist Emmen auch von Luzern aus sehr gut und schnell. Denn die 30.000-Einwohner-Gemeinde verfügt auch über einen Autobahnanschluss. Auf diese Weise ist man nicht gezwungen seinen Grundkurs in städtischer Umgebung zu machen, sondern kann – natürlich unter der Beachtung der geltenden Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen – hier einen sehr lehrreichen Motorrad Grundkurs Emmen erleben. Noch Fragen?

Jetzt Grundkurs im Kanton Luzern buchen!

Jetzt anmelden