Motorrad Grundkurs Kloten

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Warum den Grundkurs?

Motorrad fahren lernen ist nicht schwer. Erst recht nicht, wenn man das in einer schönen Umgebung macht. Denn nur auf grauen Strassen in der Stadt fahren ist nicht schön. Da aber ein Motorrad Grundkurs absolviert werden muss vier Monaten nach dem Erhalt des Lernfahrausweises in den Kategorien A1 bzw. A, bietet sich der Motorrad Grundkurs Kloten an.

Inhalt und Ablauf von einem Motorrad Grundkurs

Wenn Du schon einen Fahrlernausweis fürs Motorrad hast, musst Du binnen von vier Wochen insgesamt 8 bzw. 12 Stunden lang einen Grundkurs absolvieren. Dies Dauer ist abhängig davon, ob es sich um einen Fahrausweis Kategorie A oder der Kategorie A1 handelt. Ein Motorrad Grundkurs Kloten besteht aus 3 Kursteilen. In Teil 1 wird Dir einiges an Theorie, was zum Motorrad fahren wichtig ist. Dazu gehört dass Dein Verantwortungsgefühl gestärkt wird und Du Details zur Betriebssicherheit des Motorrades erwirbst. Zudem wirst Du geschult, welche Schutzkleidung nötig und sinnvoll ist. Praktische Fahrübungen machst Du in Teil 1 ebenfalls. Teil 2 besteht ebenfalls aus einem Theoriebereich und praktischen Fahrübungen, die ihre Fortsetzung in Teil 3 des Grundkurses finden. Hier lernst du eine 8 fahren, Slalom fahren mit dem Motorrad und das Fahren in Schräglage und wie man richtig eine Notbremsung macht. Kurvenfahren bergab und bergauf fahren, Soziusfahren und das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten, das richtige Überholen etc. werden Dir in dem praktischen Bereich von Kursteil 2 und 3 ebenfalls beigebracht. Teil 2a und Teil 3 musst Du aber nur absolvieren, wenn Du einen Lernführerausweis der Kategorie A hast. Eine Prüfung musst Du für den Motorrad Grundkurs nicht ablegen. Dir wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Diese ist die Bestätigung dafür, dass Du alle Kursteile bestanden hat. Wenn ein Kursteil nicht bestanden wurde, musst Du diesen wiederholen.

Motorrad Grundkurs Kloten kann empfohlen werden

Wenn Du den Motorrad Grundkurs Kloten machst, dann bekommst Du natürlich alle theoretischen und praktischen Teile in einer wunderschönen Umgebung vermittelt. Das Beste daran ist, dass Kloten nur rund 10 km von Zürich entfernt liegt und der Ort praktisch das Tor zum Altbachtal und Glatttal darstellt. Durch seine ländliche Prägung lassen sich hier alle Übungen vom Grundkurs Kloten in realistischer Umgebung durchführen. Du kannst schon mal üben, wie es sein wird, wenn Du einen Ausflug hierher vor die Tore von Zürich mit Deinem Motorrad machst. Große Steigungen gibt es hier zwar nicht. Doch alle Übungen im Rahmen des Motorrad Grundkurs Kloten kannst Du hier sehr gut ausführen.

Jetzt Grundkurs im Kanton Zürich buchen!

Jetzt anmelden