Motorrad Grundkurs Köniz

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Motorrad Grundkurs Köniz hat viel zu bieten

Das Motorradfahren überhaupt ist ein ganz wenig angesprochenes Thema heutzutage. Man geht davon aus, das viele Menschen Autofahren bevorzugen, weil es in der Tat sicherer ist. Bei den Jugendlichen ist es nicht so: Sie bevorzugen das Motorradfahren, weil es für sie billiger ist und auch besser aussieht. Mit der richtigen Ausrüstung, kann das Motorradfahren sicher und bequem sein, obwohl das manche nicht so sehen. Ein Motorrad ist leichter einzuparken als ein Auto. Es ist kleiner und man kann mit ihm besser umgehen.Für Jugendliche ist das der erste Schritt in die Selbständigkeit-mit einem Motorrad brauchen sie keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr. Sie kümmern sich alleine um das pünktlich sein in der Schule oder bei der Arbeit sogar, denn Motorradfahren kennt keine Altersbegrenzungen. Die eigentliche Begrenzung liegt im Kopf bei denjenigen, die es niemals probiert haben, aber probieren sollten, dank Motorrad Grundkurs Köniz ist dies jetzt auch machbar. Dein Weg um Motorradfahren zu lernen.

Die Grundstufen des Motorrad Grundkurses Köniz

Bei dem Motorrad Grundkurs Köniz geht es darum, die Grundsachen des Motorradfahrens zu erlernen und sie zu beherrschen. Der Kurs beinhaltet Slalomfahren und Fahren einer 8, das Berganfahren, Kurvenanfahren und Soziusfahren. Darauf folgt das Erlernen von Notbremsung und das Beherrschen der Schräglagen.Um an Motorrad Grundkurs Könizh teilzunehmen,muss man als erstes den Ablauf der Motorradprüfung ausformulieren. Nachdem das gemacht ist, besucht man einen Nothelfekurs. Den Nothelfekurs muss man bestehen, um einen Lernfahrerausweis zu beantragen. Der komplexeste Teil ist der, dass man eine Theorieprüfung absolvieren muss. Wenn das geschafft ist, entscheidet man sich für eine der Führerscheinkategorien: Motorrad Grundkurs 6h, 8h oder 12h. Nach dieser Entscheidung, besucht man die Verkehrskunde, wobei man hindeuten soll, dass das Nehmen von Fahrstunden nicht notwendig ist, sondern freiwillig. Nachdem all das gemacht wurde, kommt man zum letzten Teil, nämlich zur Ablegung der Prüfung. Das sollte kein Problem für diejenigen sein, die sich bemüht haben, die vorigen Stufen zu schaffen.

Motorrad Grundkurs Köniz als eine Rettung

Wer das Motorradfahren lieb hat, aber keine Lizenz dazu hat, ist hier genau richtig.Der Motorrad Grundkurs Köniz bietet ihren Kandidaten das Wissen im Bereich des Motorradfahrens und der Sicherheit sowohl der Fahrer als auch der Mitfahrer. Auch für die, die sich nicht bisher getraut haben, ein Motorrad zu fahren, ist Grundkurs Köniz eine Chance, sich einen Adrenalinrausch zu leisten. Der Vorteil dieses Grundkurses ist eigentlich der, dass man keine Monate verschwendet und kein grosses Geld ausgeben muss. Es ist auch ganz nützlich für die, die nach der Arbeit diesen Kurs belegen wollen. Spannend wird es erst dann,wenn man den Grundkurs schafft und sich das Motorradfahren nicht nur als Hobby nimmt,sondern auch als eine Art des Lebens. Los geht’s ! Bei Fragen melde Dich bei uns.

Jetzt Grundkurs im Kanton Bern buchen!

Jetzt anmelden