Motorrad Grundkurs Kreuzlingen

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Die Motorrad Fahrschule in Kreuzlingen – Wir begleiten Dich zur Führerscheinprüfung

Du liebst die Freiheit, welche Dir das Motorradfahren bietet? Eventuell konntest Du bereits erste Erfahrungen auf dem Bike als Sozius sammeln und möchtest nun selbst eine Maschine lenken. Dann wird es Zeit, dass Du die Ausbildung beginnst und schnellstmöglich die Fahrberechtigung erlangst. Trotz aller Euphorie ist es wichtig, das Motorradfahren von Grund auf zu erlernen und das Bike in allen Situationen zu kontrollieren. Daher ist der Motorrad Grundkurs ein zentraler Punkt bei der Ausbildung. In der Motorrad Fahrschule Kreuzlingenerhältst Du eine fundierte Ausbildung und hast die Gewissheit, Deinen Fahrlehrer stets alle Fragen stellen zu können. Ihr übt Slalomfahren, trainiert Notfallbremsungen und sprecht über die Gefahren bei schnellen Kurvenfahrten. Im Anschluss an den Kurs bist Du fit und kannst mit dem Training im Strassenverkehr im Rahmen von Fahrstunden beginnen. Dein Fahrlehrer gibt Dir hierbei stets eine Rückmeldung, welche Fortschritte Du machst und welche Punkte noch geübt werden müssen. Melde Dich für die Theorieprüfung auf Deinem Strassenverkehrsamt an.

Der Inhalt vom Grundkurs in der Motorrad Fahrschule Kreuzlingen

Im Grundkurs beschäftigst Du Dich zunächst einmal mit der korrekten Bedienung des Motorrades. Du lernst, wie Du das Bike sicher führst und wie es in den verschiedenen Situationen reagiert. Besonderer Augenmerk liegt auf schwierigen Situationen, beispielsweise im Bereich der Kurven oder der Notbremsungen. Auf einem speziellen Trainingsgelände werden verschiedene Übungen durchgeführt, sodass Du an Sicherheit gewinnst und entscheidende Situationen übst. Selbstverständlich geht Dein Fahrlehrer in der Motorrad Fahrschule Kreuzlingen auf Fragen rund um das Thema Motorrad gerne ein und ist daher stets der richtige Ansprechpartner.

Der Ablauf der Führerscheinausbildung

Du kannst es kaum erwarten, den Führerschein in der Hand zu halten? Dann musst Du als erstes einen Nothelferkurs besuchen, um die Grundlagen der Ersten Hilfe zu erlernen. Mit dieser Bescheinigung kannst Du nun den Lernfahrausweis beantragen. Er berechtigt Dich dazu, die eigentliche Ausbildung zu starten. Nachdem Du die Theorieprüfung bestanden hast, nimmst Du an einem Grundkurs in der Motorrad Fahrschule in Kreuzlingen teil. Die genaue Dauer des Kurses hängt von der Führerschein Kategorie ab. Es handelt sich um einen sechsstündigen, einen achtstündigen oder einen zwölfstündigen Kurs. Ist der Kurs erfolgreich beendet, dann steht als nächstes der Kurs in Verkehrskunde an. Obwohl Du bereits jetzt berechtigt wärest, an der Prüfung teilzunehmen, würde Dir noch die Praxiserfahrung fehlen und der erfolgreiche Abschluss wäre in Gefahr. Daher empfiehlt es sich, Unterrichtsstunden in der Motorrad Fahrschule Kreuzlingen zu nehmen, um die Basics des Motorradfahrens zu beherrschen.

Unser Angebot: Der Grundkurs in der Fahrschule Kreuzlingen – Dein Einstieg in die erfolgreiche Ausbildung

Durch eine rechtzeitige Planung des Ablaufs erhältst Du die besten Chancen, schnell und unkompliziert den Führerschein zu erlangen. Buche daher noch heute den Grundkurs in der Motorrad Fahrschule Kreuzlingen und beginne im Anschluss mit der Ausbildung. Das motivierte und qualifizierte Team der Fahrschule berät Dich in allen Phasen der Führerscheinausbildung und begleitet Dich somit bis zur Prüfung. Die Auswahl der richtigen Fahrschule ist nicht nur für das Erlangen der Fahrberechtigung entscheidend: Dein Fahrlehrer zeigt Dir, wie Du sicher im Strassenverkehr unterwegs bist und auch in brenzligen Situationen souverän agierst. Beginne schon heute, bei Fragen kontaktiere uns!

Jetzt Grundkurs im Thurgau buchen!