Motorrad Grundkurs Muri

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Motorrad Grundkurs Mure – Sicher und schnell zum Führerausweis

Du möchtest den Asphalt unter dir spüren und Zweispurig durch die Strassen düsen? Melde dich noch heute für den Motorrad Grundkurs bei uns an und wir vermitteln dir das nötige Know-How, dass du fit für die Motorrad Prüfung wirst. Hast du diese bestanden, kann der Fahrspass direkt losgehen.

Kursinhalte:

Im Motorrad Grundkurs Muri lernst du alles, was du für deine Motorrad Prüfung benötigst. Die theoretischen Grundlagen vermitteln wir dir in den Theoriestunden. Während den Praxisfahrten, die zwar freiwillig sind, aber empfohlen werden, erfährst du alles Nötige, um sicher im Strassenverkehr teilzunehmen. Das Berganfahren gehört genauso zum Training, wie Schräglagen üben, Kurvenfahren, eine 8 fahren, Fahren mit Beifahrer und eine sichere Notbremsung. Du profitierst nicht nur für die Prüfung an dem Praxiskurs, sondern fürs Leben. Es können immer brenzlige Situationen auf dich zu kommen und durch das Training, bist du bestens gewappnet.

Der Ablauf der Motorradprüfung

Es ist nicht schwer, den Motorradführerschein zu erhalten, dennoch solltest du den Sicherheitsaspekt nicht außer Acht lassen. Zuerst musst du den Nothelferkurs besuchen und die Bestätigung mitbringen. Danach beantragst du einen Lernfahrausweis, absolvierst eine Theorieprüfung und besuchst die Verkehrskunde Stunden beim Motorrad Grundkurs Muri. Ja nach Kategorie, dauert der Grundkurs 6 h, 8 h oder 12 h Stunden. Fahrstunden sind freiwillig, werden jedoch empfohlen, dass du die nötige Fahrpraxis erhältst und sicher durch den Strassenverkehr kommst. Der Motorrad Grundkurs wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Wenn du diese bestehst, steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege. Die genauen Termine und Kategorieren erfährst du direkt in der Fahrschule, wo du auch weitere Informationen über den Motorrad Grundkurs Muri bekommst.

Melde dich noch heute an

Viele träumen von einem Motorrad Führerausweis. Wenn auch du diesen Traum Wirklichkeit werden lassen möchtest, bist du bei uns richtig. Informiere dich noch heute über den Motorrad Grundkurs Muri und wir helfen dir dabei, dass du schnell zum Ziel kommst. Bei uns wirst du rasch bemerken, dass Lernen auch Spass machen kann. Die freundlichen und erfahrenen Lehrer stehen dir zur Seite und haben immer ein offenes Ohr. Wage den ersten Schritt in eine zweispurige Zukunft und du hast bald die Freiheit im Gepäck. Dein Motorrad Führerausweis wartet bereits auf aufregende Abenteuer on the Road.

Jetzt Grundkurs im Kanton Bern buchen!