Motorrad Grundkurs Riehen

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Die Freiheit spüren: Unterwegs mit dem Motorrad

Was gibt es schöneres, als auf zwei Rädern die Welt zu erkunden. Wenn der Frühling beginnt, an schönen Sommerabendenden, an kühlen Herbsttagen oder auch im Winter – mit dem Motorrad hat man immer Spaß. Natürlich sollte man hier zunächst einen Motorrad-Grundkurs absolvieren – im besten Fall verbindet man diesen direkt mit der Prüfung, um danach frei wie ein Vogel durch die Gegend zu brausen. Mit dem Motorrad Grundkurs Riehen ist das kein Problem – jeder Teilnehmer lernt das Motorradfahren und geht somit bestens vorbereitet in die folgende Prüfung. Was soll da noch schief gehen?

So geht’s: Durch den Motorrad Grundkurs Riehen bestens vorbereitet sein

Zunächst muss man einen Grundkurs absolvieren, damit man für die Prüfung gut vorbereitet ist. Beim Motorrad Grundkurs Riehen stehen zahlreiche Übungen auf dem Programm, die dem Teilnehmer nicht nur das Fahren beibringen, sondern ihm auch Sicherheit auf der Maschine geben.

Neben einem Slalomparcour, den man als Teilnehmer fahren muss, gilt es auch eine sogenannte „Acht“ zu fahren. Diese Übungen geben ein sicheres Gefühl auf dem Zweirad, dass man später für die Prüfung benötigt. Natürlich zählen auch die „übliche Verdächtigen“ zu den Aufgaben des Motorrad Grundkurs Riehen.

Da wären neben dem Anfahren auf einem Berg noch Kurvenfahrten und eine Notbremsung, die man unbedingt beherrschen sollte. Auch Schräglagen-Training und Soziusfahren – das Fahren mit Beifahrer – stehen für die Teilnehmer an. Je nachdem, welche Kategorie von Führerschein man machen möchte, ist der Motorrad Grundkurs Riehen unterschiedlich lang. Es können sechs, acht oder zwölf Stunden sein, die man absolvieren muss.Wer den Motorrad Grundkurs Riehen erfolgreich gemeistert hat, der ist bereit für die Motorradprüfung in der Schweiz.

Diese Prüfung lässt sich direkt mit dem Grundkurs verbinden. Um die Prüfung tatsächlich zu bestehen, gilt es einige Aufgaben zu erledigen. So muss ein Nothelferkurs besucht werden, außerdem muss man eine Theorieprüfung bestehen. Bevor es soweit ist, muss aber auch ein Lernfahrausweis beantragt werden und Verkehrskunde besucht werden. Im Anschluss legt man dann seine Prüfung ab.

Die Chance ergreifen: Motorrad Grundkurs Riehen buchen

Wer sich also frei fühlen möchte und schon immer den Traum hatte, mit einem eigenen Motorrad durch die Gegend zu sausen, der sollte nicht mehr zögern. Durch den Motorrad Grundkurs Riehen ist man bestens vorbereitet und sollte die Prüfung, mit der man den Grundkurs verbinden kann, bestehen. Man sollte also nicht mehr Warten und träumen – sondern buchen und Leben!

Jetzt Grundkurs in der Region Basel buchen!