Motorrad Grundkurs Rüti ZH

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Motorrad fahren ist mit einem Freiheitsgefühl verbunden. Es gibt dir die Möglichkeit auf zwei Rädern die Welt zu erkunden. Du willst selbst erfahren, wie es ist auf einem Motorrad durch die Schweiz zu fahren? Dann ist die Notwendigkeit eines Motorrad Grundkurs unvermeidbar. In diesem Kurs lernst du verschiedene wichtige Notwendigkeiten, die für dein späteres Motorrad fahren wichtig sind. Es geht nicht allein ums Fahren des Fahrzeuges. Vielmehr lernst du in diesem Kurs wie du dich an einem Unfallort zu vermeiden hast und wie du die Freiheiten bestmöglich genießt. Daher solltest du immer einen Motorrad Grundkurs Rüti besuchen, bevor du dich auf dein Motorrad begibst.

Was erwartet dich im Motorrad Grundkurs Rüti

Der Kursinhalt sieht vor, dass du verschiedene Einheiten besuchen musst. Du kannst dir einteilen, wann du den Kurs besuchst. Fakt ist aber, dass du alles an deiner gewünschten Motorradkategorie ausrichten kannst. Beispielsweise ist für den Motorrad Grundkurs Rüti ein Nothelferkurs unumgänglich. Dabei lernst du, wie du dich zu verhalten hast, wenn du zu einem Verkehrsunfall hinzu kommst. Du musst aber als erstes einen Lernfahrausweis beantragen. Wir können dir gern sagen, wo du diesen Lernfahrausweis bekommst. Weiterhin ist es wichtig, dass du die Theorieprüfung absolvierst. Wir bereiten dich bestens auf diese Prüfung vor. Du kannst nichts falsch machen, wenn du dich an uns wendest, um die weiteren Details klären zu lassen. Wir sind an deiner Seite und unterstützen dich so gut es geht. Für den Motorrad Grundkurs Rüti gibt es drei Optionen. Es gibt insgesamt drei Führerscheinklassen, die du absolvieren kannst. Bei der ersten Klasse musst du mindestens 6 Stunden Unterricht in Anspruch nehmen. Bei der zweiten Klasse sind es 8 Stunden und bei der dritten Klasse 12 Stunden. Diese Stunden beweisen dir, dass das Motorrad fahren spannend ist. Es ist aber auch ein Abenteuer und dem sollte man sich nur stellen, wenn man sich der Verantwortung bewusst ist. Weiterhin kannst du bei uns für deinen Motorrad Grundkurs Rüti die Verkehrskunde besuchen. Unsere Lehrer sind freundlich und nett. Sie werden dir das Wissen vermitteln, das für dich erforderlich ist, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Optimal ist, wenn du bereit bist, in unserem Motorrad Grundkurs RütiFahrstunden zu nehmen. Das bedeutet, das du auf der Straße das Gelernte anwenden kannst. Du wirst dabei natürlich endlich das Fahrgefühl kennen lernen und kannst dich bestens auf dein eigenes Motorrad einstellen. Im Motorrad Grundkurs Rüti sind Fahrstunden keine Pflicht. Wir können sie dir aber auf jeden Fall nahe legen. Eine gewisse Fahrdynamik erlernt man nur, wenn man schon einmal auf einem Motorrad gesessen hat. Du kannst die Maschine beherrschen lernen und wirst einen sicheren Umgang damit erfahren. Aus diesem Grund solltest du immer darauf bedacht sein, Fahrstunden in Anspruch zu nehmen. Wir sagen dir, ob du bereit bist. Wenn das der Fall ist, kann es an die Prüfung gehen. Dank unserer Fahrlehrer kannst du dich dieser Prüfung stellen.

Was jetzt zu tun ist?

Wir freuen uns, wenn du dich für uns entschieden hast. Du kannst nun endlich dieses neue Abenteuer in deinem Leben angehen. Unser Motorrad Grundkurs Rüti bereitet dich auf dein zukünftiges Motorradleben vor. Du bist garantiert gewappnet und kannst schon bald deine erste Tour planen. Wir sind für dich da, falls du noch Fragen zum Motorrad Grundkurs Rüti hast. Du kannst uns jede dieser Fragen stellen und wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest.

Jetzt Grundkurs buchen!

Jetzt anmelden