Motorrad Grundkurs Schwerzenbach

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Motorradtraum wird Wirklichkeit…

Schwerzenbach liegt nördlich des Greifensees und östlich der Stadt Zürich. Schwerzenbach wird vom Chiemlichbach durchflossen. Motorrad fahren in dieser Region ist ein wahres Vergnügen. Doch bevor es richtig losgehen kann, muss ein Motorrad Grundkurs Schwerzenbach absolviert werden. Dies ist in der Schweiz Vorschrift.

Kursinhalt

Die Teilnehmer müssen 8 bzw.12 Stunden Kurs absolvieren. Dies geschieht nach dem Beantragen vom Lernfahrerausweis. Es kommt hier natürlich darauf an, welche Kategorie Motorrad Fahrausweis vorhanden ist. Wichtig ist, dass der Motorrad Grundkurs Schwerzenbach binnen der vorgeschriebenen gesetzlichen Frist durchgeführt wird. Motorradfahrstunden sind dabei in der Schweiz freiwillig, doch sinnvoll. Die Teilnahme am Motorrad Grundkurs Schwerzenbach sind allerdings zwingend erforderlich. Der Inhalt von einem Motorrad Grundkurs Schwerzenbach hängt auch wiederum davon ab, ob es sich um den Grundkurs für den Führerausweis Kategorie A oder A1 handelt. Hierzu gehört es vor allem auch die vorgesehen Stunden für die Verkehrskunde besuchen. Denn schliesslich musst Du auch als Motorradfahrer wissen, wie Du dich auf den Schweizer Strassen verhälst. Absolviert werden muss zudem auch ein Nothelferkurs. Es kommt zwar nicht zu vielen Unfällen auf Schweizer Strassen. Doch für den Fall der Fälle solltest Du auch als Motorradfahrer wissen, wie schnell nach einem Unfall geholfen werden kann. Zudem gehört zum Kursinhalt auch das Slalom fahren und das Erlernen einer Notbremsung. Gerade die kann lebensrettend sein und einen Unfall verhindern. Berganfahren und Bergabfahren kann vor allem in der Umgebung von Schwerzenbach sehr gut geübt werden. Ausserdem solltest Du wissen, wie wendig dein Motorrad ist, auch wissen und lernen wie man eine 8 fährt. Soziusfahren (also das Fahren mit Beifahrer) wird ebenfalls im Rahmen von einem Motorrad Grundkurs Schwerzenbach Ihnen als Teilnehmer beigebracht. Du musst nach der Beendigung des Kurses keine Prüfung ablegen. Du bekommt aber eine Teilnahmebescheinigung. Diese ermöglicht Dir den Lernführausweis zu verlängern.

Belege einen Motorrad Grundkurs Schwerzenbach

Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Gründen, die für einen Motorrad Grundkurs Schwerzenbach sprechen – und zwar nicht nur dann, wenn Du in der Region wohnst. Schwerzenbach bietet keine allzu steilen Berg- und Talfahrten. Das macht das Motorrad fahren spezielle für Anfänger so einfach. Und auch der Weg von Zürich aus in die Region ist nicht weit. In Schwerzenbach kannst Du dabei sowohl über leichte Hügel fahren am Anfang, wie auch schon über höhere Berge. Schwerzenbach bietet sich für einen Grundkurs zum Motorrad fahren lernen ideal an.

Jetzt Grundkurs buchen!