Motorrad Grundkurs Therwil

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Träume erfüllen: Motorrad Grundkurs Therwil hilft dabei

Anstatt seine Träume nur zu träumen, sollte man alles dafür tun, damit die eigenen Träume auch in Erfüllung gehen. Und Fakt ist, dass viele Menschen davon träumen, mit dem Motorrad durch die Gegend zu sausen und einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Auf zwei Rädern fühlt man sich nicht nur frei – man ist es auch. Wer also im Alltag viel Stress hat und sich nach Erholung sehnt, für den ist ein Motorradführerschein genau das Richtige. Auf der Maschine kann man „einfach mal den Kopf frei bekommen“ und muss sich nicht stressen lassen. Der Weg dahin ist nicht einfach – doch der Motorrad Grundkurs Therwil erleichtert den Weg zum Ziel so gut es geht.

Auf die Piste: optimale Vorbereitung durch den Motorrad Grundkurs Therwil

Damit man die abschließende Prüfung auch besteht sollte man sich mit dem Motorrad Grundkurs Therwil vorbereiten. So gilt es zahlreiche Übungen zu meistern, die das Geschick und Können der Teilnehmer auf die Probe stellt. Dadurch lernt man zum einen das Fahren des Motorrads selbst, zum anderen erlangt man Sicherheit auf zwei Rädern. Beides wichtige Eigenschaften, eine Prüfung zu bestehen.

Die Übungen, die man im Motorrad Grundkurs Therwil absolvieren muss, sind abwechslungsreich und spannend. So gibt es einen Slalomparcour, außerdem muss man eine „Acht“ fahren. Auf einem Zweirad nicht einfach – durch den Lernkurs aber schon bald kein Problem mehr. Das selbe gilt für Kurvenfahrten, die im Grundkurs enthalten sind. Hier wird man sicherer auf der Maschine und lernt langsam und behutsam, das Gleichgewicht zu halten. Alles Dinge, die man für die Prüfung zwingend braucht. Für Letzteres ist besonders das Schräglagen-Training gut geeignet.

Natürlich stehen auf andere Tests im Grundkurs auf dem Programm. So muss eine Notbremsung durchgeführt werden und auch Fahren mit Beifahrer – sogenanntes Soziusfahren – ist Pflicht im Motorrad Grundkurs Therwil. Bestens vorbereitet geht es dann also in die Prüfung.

Für diese muss zuvor aber noch die Theorie bestanden werden, außerdem braucht man einen Lernfahrausweis. Und auch an einem Nothelferkurs muss man zwingend teilgenommen haben. Wer das geschafft hat, der steht kurz davor, seinen Traum zu verwirklichen. Ist die Prüfung geschafft, steht den Fahrten auf dem Zweirad nichts mehr im Wege.

Träume leben: Buchen Sie jetzt den Motorrad Grundkurs Therwil

Im besten Fall überlegt man nicht lang und bucht direkt einen Motorrad Grundkurs Therwil. Ist der innere Schweinehund erst überwunden, geht man seinem Ziel entgegen. Durch den Grundkurs bestens vorbereitet, steht einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Weg. Das Motto: Träume leben, statt nur zu träumen – buchen Sie jetzt.

Jetzt Grundkurs in der Region Basel buchen!

Jetzt anmelden