Motorrad Grundkurs Urdorf

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Motorrad fahren lernen

Viele junge Menschen stellen sich vor, Motorrad zu fahren bzw. einmal auf einem Motorrad mitgenommen zu werden. Doch warum sollte man nicht selbst den Führerschein machen?
Motorrad fahren lernen ist für jedermann gemacht. Vorteile dazu sind, dass ihr euch mit einem Motorrad unabhängig und selbständig fortbewegen könnt. Gerade im Frühjahr und Sommer ist es ein Traum über die Straßen des Landes zu fahren und das wunderschöne Wetter zu genießen. Ihr könnt eine Motorradfahrt in den Urlaub planen und vor Ort die Städte und Landschaften erkunden. Meistens sind Motorräder in der Haltung billiger als Autos, was für junge Menschen heutzutage eine wichtige Rolle spielt. Motorrad fahren könnt ihr auch als Sport sehen! Autofahren hingegen gilt als Altherrenbeschäftigung. Das Motorrad fahren bietet sich nicht nur als Sportmöglichkeit an, sondern bringt weitaus mehr Vorteile mit sich, wie zum Beispiel, das leichtere Einparken und das Umfahren von Staus

Kursinhalt und Ablauf des Motorrad Grundkurs Urdorf

Der Motorrad Grundkurs beinhaltet das Slalom fahren, eine Acht fahren, die Notbremsung, Soziusfahren (mit Beifahrer), Berganfahren, Kurvenfahren und die Schräglagen.

Doch wie läuft der Grundkurs mit Prüfung ab?

Zuerst besucht ihr einen Nothelferkurs. Dieser ist wichtig, um in schwierigen Situationen, z. B. bei Unfällen, agieren und helfen zu können. Des Weiteren müsst ihr einen Lernfahrausweis beantragen. Diesen erhaltet ihr nach eurer erfolgreich bestandenen Theorieprüfung. Anschliessend könnt ihr je nach gewünschter Führerscheinkategorie, die Motorradgrundkurse für 6, 8 oder 12 Stunden absolvieren. Nicht nur das Fahren gehört zum Ablauf der Motorradprüfung, sondern auch das Besuchen der Verkehrskunde. Die Teilnahme an den Motorradfahrstunden ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert. So erlernt Ihr Sicherheit im Fahren und den Umgang mit dem Motorrad kennen.
Am Ende ist natürlich das Ablegen einer Abschlussprüfung Pflicht.

Buchung des Motorrad Grundkurs 

Wenn Du schnell und einfach Deinen Führerschein machen möchtest, dann komm bei uns vorbei. Wir lieben das Fahren und bringen es Dir gern bei. In Theorie und Praxis bekommst du von uns die volle Unterstützung. Im Motorrad Grundkurs Urdorf lernt jeder das Fahren bzw. wird zu einen guten Fahrer ausgebildet. So macht das Fahrenlernen Spass! Wenn ihr Interesse am Motorradfahren habt, bucht einen Kurs bei uns. Es lohnt sich!!!

Jetzt Grundkurs im Kanton Zürich buchen!