Motorradgrundkurs St.Gallen

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Alles nützliche über den Motorradgrundkurs St. Gallen

Mit dem Motorradgrundkurs St. Gallen, kannst Du schnell die Fahrerlaubnis erreichen. Allerdings sind einige Dinge zu beachte, damit dann die Prüfung auch bestanden werden kann.

Nothelferkurs besuchen

Ohne den Nothelferkurs kannst Du die Fahrerlaubnis nicht erlangen, daher muss dieser Kurs besucht werden. Dieser ist deshalb so wichtig, damit Du in einem Notfall helfen kannst. Wir bieten Dir diesen Nothelferkurs an, damit Du den Motorradgrundkurs St. Gallen besuchen kannst. Ebenso werden solche Kurse auch vom Roten Kreuz oder anderen Organisationen angeboten. Solltest Du schon einen Nothelferausweis besitzen, darf dieser nicht älter als 6 Monate sein.

Lernfahrausweis beantragen

Um den Lernfahrausweis zu beantragen musst Du das Formular auf Gesuch zur Erteilung auf einen Lernfahrerlaubnis ausstellen. Hierzu benötigst Du folgende Dokumente:

  • Nothelferausweis im Original
  • Augentest
  • Farbiges Passfoto
  • Bürger, die aus dem Ausland stammen, müssen zusätzlich noch die Identitätskarte vorlegen.

Alle Unterlagen müssen im Original beim Strassenverkehrsamt vorgelegt werden. Den Antrag kannst Du auch im Internet bei dem zuständigen Strassenverkehrsamt herunterladen. Zusätzlich kannst Du dieses Formular natürlich direkt von der Behörde bekommen, oder bei der Einwohnerkontrolle St. Gallen. Ohne diesen Lernfahrausweis kannst Du den Motorradgrundkurs St. Gallen nicht besuchen, also die Fahrerlaubnis nicht erlangen.

Theorieprüfung absolvieren

Bevor der Lernfahrausweis erteilt wird, musst Du die Theorieprüfung absolvieren. Je nach gewünschter Führerschein Kategorie sind folgende Stunden zu absolvieren: Der Motorrad Grundkurs besteht je nach Kategorie aus 6h, 8h oder 12h Verkehrskunde, die Du besuchen musst. Natürlich kannst Du Dich mit allen Unterlagen bei mir eindecken, damit die Prüfung dann auch bestanden werden kann. Auch hier muss gelernt werden, was in der Gruppe natürlich viel besser geht.

Fahrstunden für den Motorradgrundkurs St. Gallen

Diese Motorradfahrstunden sind freiwillig, aber sehr zu empfehlen. Denn hier lernst Du, mit dem Motorrad richtig umzugehen, wozu dann auch verschiedene Situationen gehören. Im Motorradgrundkurs St. Gallen lernst Du zum Beispiel Slalom fahren, oder auch eine Notbremsung. Diese kann immer einmal eintreten, daher solltest Du hier auch die Fahrstunden nehmen. Denn falsches Bremsen, kann die Maschine schnell auf die Seite legen und Dich schlimmstenfalls sogar verletzen. Natürlich gehört beim Motorradgrundkurs St. Gallen auch das Soziusfahren also mit Beifahrer genauso dazu wie Berganfahren. Kurvenfahren will genauso gelernt sein wie in einer Schräglage das Motorrad zu beherrschen. Zusätzlich erlernst Du auch, eine Acht zu fahren. So wirst Du im Motorradgrundkurs St. Gallen auf die bevorstehende Prüfung optimal vorbereitet. Dies gilt dann für die Fahrstunden genauso wie für die Theorie.

Prüfung ablegen

Mit dem Motorradgrundkurs St. Gallen kannst Du optimal vorbereitet in die praktische Prüfung gelangen. Vor allem, wenn Du vorher noch Fahrstunden genommen hast. Denn so erlernst Du wirklich, mit allen Situationen im Strassenverkehr besser fertig zu werden. Genau das wir Dir im Motorradgrundkurs St. Gallen vermittelt, denn genau dies wird auch bei der praktischen Prüfung verlangt. Mit dem Motorradgrundkurs St. Gallen ist es einfacher, die Fahrerlaubnis für ein Motorrad zu erlangen, ohne dabei bei der Prüfung zu versagen. Eine Anmeldung die sich garantiert lohnt, vor allem wenn dann die unendliche Freiheit auf dem Motorrad genossen werden kann. Fahren lernen ganz einfach, mit er richtigen Vorbereitung. Nimm bitte hier Kontakt auf mit uns. 

Jetzt Grundkurs im Kanton St.Gallen buchen!

gemütlicher Verspafahrer