Motorrad Grundkurs Muttenz

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Motorrad Grundkurs in Muttenz

Es ist kein Geheimnis, dass das Motorrad einem ein Gefühl von Freiheit vermittelt, wie kein anderes Fahrzeug. Gerade in Muttenz, einer Gemeinde am Stadtrand von Basel, kann ein Motorradführerschein enorm hilfreich sein. Kennst du das Gefühl, jeden Morgen genervt im Berufsverkehr festzusitzen? Mit einem Zweirad kannst du diese lästige Alltagsproblematik leicht umgehen. Aber auch die attraktive Hügellandschaft rund um Basel und Muttenz herum lädt zu ausgedehnten Sonntagsfahrten mit dem Motorrad über hügelige Straßen und durch sonnige Wälder ein. Träumst du jetzt auch vom Motorradführerschein? Dann solltest du sich jetzt für deinen Motorrad Grundkurs Muttenz anmelden und den ersten Schritt wagen.

Was beinhaltet der Motorrad Grundkurs Muttenz und wie läuft die Führerscheinprüfung ab?

Wenn du nun in der Schweiz deinen Motorradführerschein erwerben willst, solltest du die folgenden Schritte der Reihe nach abarbeiten. Zuerst musst du in der Schweiz einen Nothelferkurs besuchen. Das ist die Grundvorraussetzung für den Erwerb eines Führerscheines in der Schweiz. Nun kannst du den Lernfahrausweis beantragen und anschließend die Theorieprüfung absolvieren. Je nach gewünschter Führerscheinklasse steht im Anschluss ein Motorrad Grundkurs mit 6, 8 oder 12 Stunden auf dem Plan. Dieser Motorrad Grundkurs bereitet dich bestmöglich auf die alltäglichen Herausforderungen im Straßenverkehr vor. Du lernst natürlich das Fahren durch Slaloms oder einer Acht und damit die richtige Technik für Kurvenfahren und in Schräglagen. Aber auch das Berganfahren und das Ausführen einer Notbremsung sind notwendige Kursinhalte. Im Motorrad Grundkurs Muttenz erlernst du aber auch das Fahren mit Sozius, damit du dann deine Freunde auf eine sonnige Ausfahrt mitnehmen kannst und optimal auf das Fahren mit Beifahrer vorbereitet bist. Nun kannst du die Verkehrskunde besuchen. Was du auf jeden Fall noch machen solltest, sind Fahrstunden nehmen mit dem Motorrad. Du wirst froh sein über die zusätzliche Fahrpraxis, die du zusammen mit dem Fahrlehrer erworben hast. Nun bist du bereit für deine Motorradführerschein Prüfung, für die du dank deiner Vorkenntnisse nun optimal vorbereitet bist. Dir und deinem Motorrad steht nun nichts mehr im Wege.

Buche jetzt deinen Motorrad Grundkurs

Worauf wartest du noch – der Motorrad Führerschein ist näher als du denkst. Verwirkliche deinen Traum und buche noch heute deinen Motorrad Grundkurs Muttenz. Hier wirst du optimal auf die Herausforderungen im täglichen Strassenverkehr vorbereitet und du legst seinen Grundstein für eine erfolgreiche Führerscheinprüfung. Das Fahren eines Motorrades vermittelt Freiheit und Spaß. Werde auch Mitglied in der eingefleischten Motorradgemeinde und erlebe das neue Lebensgefühl beim Steuern eines solchen Kraftpakets auf zwei Rädern. Bei Fragen melde Dich bei uns!

Jetzt Grundkurs in der Region Basel buchen!

Jetzt anmelden