Motorrad Grundkurs Weinfelden

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Der Motorrad Grundkurs Weinfelden als Teil der Ausbildung

Motorrad fahren – Dies bedeutet Freiheit und Fahrfreude. Du unternimmst am Wochenende mit Deinen Freunden spannende Ausflüge und verbringst eine schöne Zeit. Während der Woche bist Du durch das Bike unabhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln und gelangst unkompliziert zur Schule, zur Universität oder zur Arbeit. Doch bevor dieser Traum in Erfüllung geht, musst Du die Ausbildung absolvieren. In der Motorrad Fahrschule Weinfeldenl ernst Du, wie Du das Bike sicher führst und auch schwierige Situationen meisterst. In der Praxis bereiten Kurvenfahrten, Bremsmanöver und Ausweichmanöver die größten Probleme. Um Stürze und Unfälle zu vermeiden, wurde der Grundkurs in die Ausbildung integriert. Du besprichst mit Deinem Fahrlehrer, wie Du Dich in den entsprechenden Situationen verhalten musst und übst auf einem Trainingsgelände. In dieser sicheren Umgebung kannst Du auf Anweisung des Fahrlehrers verschiedene Dinge ausprobieren und somit an Sicherheit gewinnen. Unter anderem wird mit Hilfe von Verkehrshütchen eine Acht aufgebaut, durch welche Du die Schräglage und das Verhalten in Kurven testen kannst. Dein Fahrlehrer ist während der Ausbildung der richtige Ansprechpartner für Dich und Du kannst vor der Abschlussprüfung weitere Fahrstunden buchen, um die besten Voraussetzungen für das erfolgreiche Bestehen zu erlangen.

So läuft die Führerscheinausbildung ab

Der Weg zum Führerschein ist in wenigen Schritte absolviert, erfordert jedoch eine gute Planung. Du musst innerhalb der Ausbildung unter anderem einen Motorrad Grundkurs Weinfelden besuchen, der für 6, 8 oder 12 Stunden ausgelegt ist. In der Motorrad Fahrschule Weinfelden lernst Du unter professioneller Anleitung alle Dinge, die für die weitere Ausbildung und das spätere Fahren im Strassenverkehr wichtig sind. Innerhalb des Unterrichts beschäftigt Ihr Euch als erstes mit den Grundfunktionen des Bikes. Anschliessend werden potentiell gefährliche Situationen besprochen und in einer sicheren Umgebung trainiert. Kurvenfahrten und Notfallbremsungen sind zwei der wichtigsten Themen, die im Ernstfall einer gewissen Übung bedürfen. Auf einem Testgelände wird ein Parcours aufgebaut, der Dir dabei hilft, die nötige Sicherheit zu erlangen. Im Motorrad Grundkurs Weinfelden werden diese und viele weitere Übungen durchgeführt. Doch bevor Du mit dem Kurs beginnen kannst, musst Du zunächst einmal einen Nothelferkurs besuchen und im Anschluss einen Lernfahrausweis beantragen. Nun muss nur noch die Theorieprüfung bestanden werden und schon kannst Du am Grundkurs in der Motorrad Fahrschule Weinfelden teilnehmen. Ist der Motorrad Grundkurs Weinfelden erfolgreich beendet, dann besuchst Du einen Kurs in Verkehrskunde. Bevor Du nun die Abschlussprüfung absolvierst, ist es zu empfehlen, in der Motorrad Fahrschule Weinfelden praktische Unterrichtsstunden zu nehmen. Dadurch übst Du das sichere Fahren im Strassenverkehr und kannst beruhig in die Prüfung gehen.

Der Motorrad Grundkurs Weinfelden als Basis für das Motorradfahren

Der Grundkurs ist nicht nur Teil der Ausbildung sondern vermittelt Dir zudem auch alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, welche Du später im Strassenverkehr benötigen wirst. Daher ist es wichtig, eine qualifizierte und erfahrene Fahrschule für die Ausbildung auszuwählen. Die Motorrad Fahrschule Weinfelden unterstützt Dich mit Fachwissen und Erfahrung bei Deiner Ausbildung und sorgt dafür, dass Du auch nach der Prüfung sicher unterwegs bist. Beginne daher noch heute mit der Planung Deiner Ausbildung und buche den Motorrad Grundkurs Weinfelden. Wir helfen Dir gerne!

Jetzt Grundkurs im Thurgau buchen!

Jetzt anmelden