Motorrad Grundkurs Wittenbach

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Mit dem Motorrad Grundkurs in Wittenbach zum Motorradführerschein

Ein Motorradführerschein ist für Dich das nächste Ziel? Dann musst Du zunächst natürlich einen Motorrad Grundkurs besuchen. Der Motorrad Grundkurs in Wittenbach ist schliesslich obligatorisch, damit Du die Prüfung für den Motorradführerschein ablegen kannst. Dort lernst Du nicht nur alle wichtigen theoretischen Inhalte, sondern auch das Fahren und der richtige Umgang mit einem Motorrad werden Dir beigebracht.

Das erwartet Dich beim Motorrad Grundkurs in Wittenbach

Der Motorrad Grundkurs in Wittenbach bietet Dir alles, was du für die Motorradführerscheinprüfung benötigst. Du lernst in dem Grundkurs alle elementaren theoretischen Inhalte und zudem kannst Du auch praktische Fahrstunden buchen. Der Grundkurs läuft dabei nach bestimmten Kriterien ab:

  1. Zunächst musst Du den obligatorischen Nothelferkurs besuchen. Dort lernst Du die wichtigen Erste-Hilfe-Massnahmen, die Du auf jeden Fall beherrschen solltest. Im Ernstfall kannst Du so immer schnell Nothilfe leisten.
  2. Nachdem Du den Nothelferkurs absolviert hast, kannst Du den Lernfahrausweis beantragen.
  3. Danach musst Du die Theorieprüfung erfolgreich ablegen. Dein theoretisches Wissen wird dort abgefragt, damit Du auch sicher in der Praxis unterwegs sein kannst.
  4. Je nachdem, welche Führerschein-Kategorie Du für Deinen Führerschein ausgewählt hast, musst Du dann den Motorrad Grundkurs besuchen. Dieser dauert dann entweder sechs Stunden, acht Stunden oder 12 Stunden.
  5. Als nächstes besuchst Du dann den Verkehrskundeunterricht.
  6. Danach kannst Du Motorradfahrstunden nehmen. Diese sind zwar nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Dir, auch freiwillig Fahrstunden zu nehmen. Mit einem Fahrlehrer kannst Du so noch mehr Praxiserfahrung sammeln.
  7. Zum Schluss kannst Du dann die Fahrprüfung ablegen. Wenn Du diese erfolgreich bestehst, bekommst Du endlich Deinen Motorradführerschein.

Einfach und bequem den Motorrad Grundkurs in Wittenbach buchen

Unser Motorrad Grundkurs ist für Dich der richtige Weg, um zuverlässig alles zum Motorradfahren zu lernen und erfolgreich deine Prüfung ablegen zu können. So kommst Du endlich an Deinen Motorradführerschein und kannst die Freiheit und Unabhängigkeit auf deinem Motorrad erleben und genießen. Buche daher einfach schnell und bequem unseren Motorrad Grundkurs in Wittenbach und komme so schnell an Dein Ziel, den Motorradführerschein!

Jetzt Grundkurs im Kanton St.Gallen buchen!

Jetzt anmelden