Motorrad Grundkurs Altstetten

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Weshalb dieser Grundkurs?

Motorradfahren ist mehr als nur ein Hobby. Es ist eine Art Freiheit, wenn man bei schönem Wetter durch die Natur fährt. Wenn Du auch das Motorradfahren erlernen möchtest, dann melde Dich doch einfach beim Motorrad Grundkurs Altstetten an. Wir bringen Dir alles bei, was Du über das Motorrad fahren wissen musst. Der Grundkurs ist für den Motorrad Führerschein eine wichtige Basis. Vorab müsstest Du aber einen Nothelferkurs besuchen. Wir geben Dir gerne Adressen, wo Du diesen Kurs besuchen kannst. Mit dem Nothelferkurs wirst Du jederzeit in der Lage sein, Verletzte zu bergen und zu retten. Dieser Kurs ist auch für den Erhalt eines Autoführerscheins sehr wichtig.

Der Motorrad Grundkurs Altstetten macht Spass

Lernen muss nicht immer langweilig sein. Die Teilnahme am Motorrad Grundkurs Altstetten wird Dir viel Freude machen. Nachdem Du Deinen Nothelferkurs absolviert hast, kannst Du einen Lernausweis beantragen. Dieser Ausweis berechtigt Dich zur Teilnahme an unserem Kurs. Er ist bis zu 3 Monate gültig. Solltest Du den Motorrad Grundkurs erfolgreich abschliessen, dann verlängert sich der Ausweis auf ein Jahr. Je nach Bedarf kannst Du unseren 6 h, 8 h und 12 h Kurs wählen. Während des Grundkurses bringen wir Dir bei, wie Du Slaloms oder Achten fährst. Auch die Berganfahrt, Kurven- oder Schräglagen und eine Notbremsung wirst Du bei uns erlernen. Diese Bereiche sind beim Motorrad fahren sehr wichtig. Solltest Du Fragen zu den einzelnen Kursinhalten haben, kannst Du uns jederzeit ansprechen. Wir sind ein kompetenter Partner, der Dir alles rund um das Motorradfahren beibringt. Im theoretischen Teil wirst Du an einer Prüfung teilnehmen. Durch den gut strukturierten Grundkurs wird es Dir aber leicht fallen, diese Prüfung zu bestehen. Wenn Du mit einem Sozius fahren möchtest, dann erhältst Du von uns viele wichtige Hinweise und Tipps. Am Ende des Kurses erfolgt eine Abschlussprüfung.

Wir sind Dein persönlicher Ansprechpartner zum Motorradfahren erlernen

Seit vielen Jahren führen wir unseren Motorrad Grundkurs Altstetten durch. Mit Hilfe dieses Kurses haben schon viele Motorradfans das Motorradfahren erlernt. Wenn Du möchtest, dann kannst Du neben dem Grundkurs auch ein paar Fahrstunden nehmen. Das ist zwar nicht verpflichtend, würde Dir aber bei den Prüfungen sehr helfen. Wir stehen Dir bei Fragen jederzeit hilfreich zur Seite.

Jetzt Grundkurs im Kanton Zürich buchen!