Motorrad Grundkurs Belp

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Motorrad Fahren lernen in Belp

Motorrad fahren zu lernen ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst. Wichtig ist nur, dass es dir von kompetenten Lehrern beigebracht wird und du im besten Fall mit Spass bei der Sache bist. Das alles bieten wir dir im Motorrad Grundkurs Belp. Hier lernst du alles, was du wissen musst und lernst nette Leute kennen, die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kann die Motorradsaison kommen und diesmal bist du dabei.

Kursinhalte Motorrad Grundkurs Belp

In deinem Motorrad Grundkurs Belp bringen wir dir Schritt für Schritt alles bei, was einen guten Motorradfahrer ausmacht. Nach den üblichen Einstiegsübungen lernst du vor allem das Motorrad sicher zu beherrschen – auch in schwierigen Situationen. Deshalb lernen wir mit dir z. B. das Slalom fahren und eine 8 zu fahren. Ganz wichtig sind auch das Üben einer Notbremsung und das Fahren in Schräglage. Hinzu kommen natürlich noch das sichere Kurvenfahren, das Berganfahren und das Fahren mit einem Beifahrer. So bist du auf das Motorradleben auf der Strasse bestens vorbereitet. Um alle rechtlichen Auflagen zu erfüllen, musst du einen Nothelferkurs besuchen und einen Lernfahrausweis beantragen. Dann folgt die Theorieprüfung und dein Motorrad Grundkurs Belp. Dessen Dauer beträgt je nachdem, ob du schon einen anderen Führerausweis besitzt, 6 Stunden, 8 Stunden oder 12 Stunden. Wenn du noch keinen Führerausweis hast, musst du im Anschluss noch einen Kurs in Verkehrskunde besuchen. Danach kannst du – wenn du möchtest – noch weitere Fahrstunden nehmen. Das ist keine Pflicht, aber es kann auch nicht schaden, unter kontrollierten Bedingungen noch etwas Fahrpraxis zu sammeln. Wir raten daher immer noch zu weiteren Fahrstunden. Am Ende musst du dann noch die Prüfung ablegen, ausser, du besitzt schon einen Führerausweis (z. B. der Klasse B), dann musst du für Klasse A1 keine praktische Prüfung mehr machen. Die Klasse A erfordert allerdings immer eine praktische Prüfung, egal, ob du schon eine andere Fahrerlaubnis hast oder nicht.

Du willst direkt loslegen?

Du möchtest die nächste Motorradsaison auf zwei Rädern verbringen und den Spass und die Freiheit des Motorradfahrens erleben? Dann melde dich gleich für deinen Motorrad Grundkurs Belp an – so kannst du sicher in dein Leben als Motorradfahrer starten. Bei uns lernst du in lockerer Atmosphäre alles, was du wissen musst, um den Spass auf zwei Rädern geniessen zu können. Wir freuen uns darauf, bald mit dir Gas zu geben.

Jetzt Grundkurs im Kanton Bern buchen!