Motorrad Grundkurs Hochdorf

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Spass auf zwei Rädern

Ist es nicht wunderschön? Mit nichts als zwei Rädern die Landstraße entlang zu brausen. Schönes Wetter, grüne Wiesen, satte Bäume. Auf der Haut der Fahrtwind. Motorradfahren ist aber nicht nur schön. Es schont auch den Geldbeutel. Wenn du deinen Weg zur Arbeit vom Auto auf das Motorrad verlagerst, wirst du weniger Geld an der Tankstelle los. Und vor der täglichen Pflichterfüllung steht Spaß und Freude. Bis es so weit ist kommt, wie so oft, eine Prüfung. Nur mit dem richtigen Papier in der Tasche kann das Vergnügen los gehen.

Dein Weg zum Motorradführerschein

Wenn du den Motorrad Grundkurs Hochdorf absolvieren möchtest, musst Du erst einmal den Nothelferkurs abschließen. Danach kannst du erst deinen Lernfahrausweis beantragen. Danach musst Du noch die Theorieprüfung bestehen. Und schon geht es richtig los. Du darfst auf das Motorrad steigen. Je nach deiner gewünschter Führerscheinklasse sind sechs, acht oder zwölf Stunden Unterricht verpflichtend. Du lernst, wie du Kurven fährst, in Schräglage nicht den Halt verlierst, wie du mit zwei Rädern eine Acht abfährst und wie Du dich korrekt durch einen Slalom schlängelst. Außerdem zeigen wir dir, wie du sicher mit einem Beiwagen, dem Sozius unterwegs bist. Und weil das nicht nur in der Schweiz sehr nützlich ist, bringen wir dir auch bei, wie du am Berg richtig anfährst.
Danach kommt der Unterricht in Verkehrskunde. Hier erfährst du im Motorrad Grundkurs Hochdorf alles was wichtig ist, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Danach solltest du noch einige Fahrstunden belegen. Diese sind nicht zwingend vorgeschrieben. Aber je mehr Praxis und Übung Du beim Motorrad Grundkurs Hochdorf bekommst, desto leichter wird es später für dich, die Prüfung zu bestehen. Das ist doch schließlich dein Ziel beim Motorrad Grundkurs Hochdorf, oder nicht? Danach hast Du die praktische Prüfung vor dir. Sicher kein Problem für dich. Denn duch den Motorrad Grundkurs Hochdorf bist du bestens vorbereitet.

Lass deinen Traum Realität werden

Gut, du bist im Text schon einmal bis hier hin gekommen. Du willst es also wirklich… Dann warte nicht länger und erfüll dir deinen Traum. Melde dich noch heute zum Motorrad Grundkurs Hochdorf an. Wir bringen dir in Kürze alles Wichtige bei, was du für eine erfolgreiche Prüfung brauchst. Und schon bald kannst du die grosse Freiheit auf zwei Rädern geniessen.

Jetzt Grundkurs im Kanton Luzern buchen!