Motorrad Grundkurs Rothenburg

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte
Jetzt Grundkurs buchen

Der Motorrad Grundkurs Rothenburg sorgt für Sicherheit

Auf dem Weg zum Motorradführerschein ist ein wichtiger Baustein der Motorrad Grundkurs Rothenburg. Doch Du wirst dich sicherlich fragen, wozu überhaupt der Grundkurs? Gerade der Motorrad Grundkurs Rothenburg soll Dich optimal auf deine Teilnahme als Motorradfahrer am Strassenverkehr vorbereiten. Angefangen von einem sicheren fahren mit dem Motorrad bis hin zu möglichen Gefahren und wie Du diese vermeiden kannst. Und das nicht in trockener Theorie, sondern in der Praxis.

Voraussetzung und Inhalt vom Grundkurs

Wenn Du jetzt direkt Dich zum Motorrad Grundkurs Rothenburg anmelden meldest, dann musst Du die Voraussetzungen beachten. So ist eine Voraussetzung vor dem Grundkurs, damit Du den Nothelferkurs besucht hast. Darin erlernst Du alle wichtige Grundlagen der Ersten-Hilfe, die gerade bei einem Unfall im Strassenverkehr wichtig sein können. Zudem musst Du einen Lernfahrausweis beantragen und Du musst noch die Theorieprüfung absolvieren und die Verkehrskunde besuchen. Erst wenn Du diese Voraussetzungen erfüllt hast, dann kannst Du dich zum Motorrad Grundkurs Rothenburg anmelden. Hinsichtlich dem Grundkurs musst Du wissen, dieser wird mit einer unterschiedlichen Stundenanzahl verbunden. So gibt es den Grundkurs mit einer Stundenanzahl von 6, 8 und 12 Stunden. Welche Stundenanzahl sich anbietet, hängt von der Führerschein Kategorie ab. Mit den Fahrstunden, die freiwillig sind, kannst Du dich optimal auf das Motorradfahren vorbereiten. Das erleichtert gerade auch die Absolvierung von der Prüfung zum Motorradführerschein. Bist Du optimal  auf die Prüfung vorbereitet,dann musst Du diese nur noch ablegen. Und der Freiheit mit dem Motorrad und der eigenen Mobilität steht nichts mehr im Weg.

Jetzt zum Motorrad Grundkurs Rothenburg anmelden

Warum jetzt der Besuch vom Grundkurs zu empfehlen ist, wurde deutlich in diesem Artikel. Wenn Du daher jetzt den Motorradführerschein  machen willst, dann melde Dich bei uns zum Grundkurs an. Wir würden uns sehr freuen, Dich in unserem Motorrad Grundkurs Rothenburg begrüssen zu dürfen. Und solltest jetzt noch Fragen zum Grundkurs haben, sei es zu der Stundenanzahl oder zu den Inhalten, dann zögere nicht. Gerne beantworten wir alle deine Fragen.