Motorrad Grundkurs Schlieren

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Ein umfangreicher Motorrad Grundkurs Schlieren

Mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren ist ein besonderes Gefühl, dass Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Gerade auf Landstrecken rund um Schlieren wirst Du großen Spaß haben. Doch bevor Du Dich auf Dein Zweirad schwingen kannst, benötigst Du einen Motorrad Grundkurs Schlieren. In diesem lernst Du die notwendigen Grundlagen, wie Du ein Motorrad bedienst. Hinzu kommt, dass Du nur so an Deinen Führerschein kommen kannst, der für das Fahren Pflicht ist.

Was lernst Du alles?

Im Grundkurs Schlieren wirst Du viel lernen, doch auch der Spass steht im Vordergrund, weshalb Du die nächste Stunde gar nicht mehr erwarten kannst. Alles beginnt mit den einfachen Vorgängen, indem Du lernst, wie Du die Maschine bedienst. Hierbei fängst Du mit dem simplen Kurvenfahren an, was sich leicht anhört. Jedoch musst Du die Schräglage kennenlernen, was manchmal eine große Überwindung bedeutet. Immerhin musst Du Dich in die Kurve lehnen. Hast Du das gelernt, kann es zu den schwierigeren Aufgaben übergehen. Du musst lernen, wie man einen Berg anfährt. Das ist knifflig und bedarf viel Gefühl. Hinzu kommt die Notbremse in gefährlichen Situationen. Damit Du auch die volle Kontrolle über die Maschine besitzt, musst Du einen Slalom sowie eine Acht fahren. So erkennst Du schnell, wie die Maschine reagiert. Als letzte große Aufgabe musst Du das Soziusfahren lernen. Das bedeutet, das Fahren mit einem Beifahrer.

Der Weg zum Führerschein

Möchtest Du nun Deinen Führerschein erhalten, musst Du die Führerscheinprüfung ablegen. Alles beginnt damit, dass Du den Nothelferkurs besuchst. Das ist Pflicht, damit Du in Notsituationen direkt reagieren kannst. Danach ist die Beantragung von einem Lernfahrausweis dran, was Du bei den örtlichen Behörden kannst. Die Theorieprüfung ist der nächste Punkt, wobei Du vorher ordentlich lernen solltest, damit Du auch alle Fragen beantworten kannst. Erst danach kommt es zum Motorrad Grundkurs Schlieren. Dieser ist in verschiedenen Kategorien unterteilt, welche sich je nach Führerschein unterscheiden. Wähle hier zwischen den Motorrad Grundkurs Schlieren 6h, 8h oder 12h. Nach der Grundkurs geht es weiter zur Verkehrskunde. Du kannst auch Fahrstunden nehmen, doch das ist freiwillig. Jedoch ist dieser Schritt zu empfehlen. Das letzte große Hindernis zu Deinem Führerschein ist die Prüfung, welche Du nun ablegen kannst.

Besuche Deinen Grundkurs!

Am besten belegst Du noch heute einen Motorrad Grundkurs, wenn Du schon bald selbst mit Deinem Motorrad unterwegs sein willst. Immerhin handelt es sich um ein kraftvolles Fahrzeug, weshalb Du es nicht unterschätzen solltest. Beim Motorrad Grundkurs bekommst Du alle wichtigen Punkte vermittelt und kannst schon bald durchstarten. Deswegen ist es zu empfehlen, dass Du direkt einen Grundkurs belegen solltest. Falls Du noch Fragen hast, kontaktiere uns!

Jetzt Grundkurs im Kanton Zürich buchen!