Motorradkurs Basel

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Schon gehört vom Motorradkurs Basel

Motorrad fahren erlernen ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, dass Du den Grundkurs nach spätestens vier Monaten nach Deinem Erhalt des Lernfahrausweises beginnst. Ansonsten müsstest Du einen neuen Antrag stellen. Nach einem Abschluss des Motorradkurs Basel verlängert sich der Lernausweis beim Strassenverkehrsamt um ein weiteres Jahr.

Der Motorradkurs Basel und seine Vorteile

Wir sind seit vielen Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für einen umfangreichen Motorradfahrer Grundkurs. Bei uns erlernst Du das richte Verhalten, das Handling und den Umgang mit Deinem Motorrad oder Roller. Wenn Du Lust hast, einen Motorradkurs Basel zu besuchen, dann bist Du bei uns genau richtig. Neben der Theorie raten wir Dir, einige Fahrstunden mit dem Motorrad zu absolvieren. Nur damit erhältst Du ein gutes Fahrgefühl und wirst sicherer. Wir stehen Dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Der Kursinhalt des Motorradkurs in Basel

Vor dem Motorradkurs Basel musst Du einen Nothelferkurs absolvieren. Bei diesem Kurs erhältst Du viele Informationen und Tipps über den Umgang mit verletzten Strassenverkehrsteilnehmern. Als nächstes musst Du einen Lernfahrausweis beantragen. Der Ausweis ist Deine Fahrkarte zum Motorradkurs Basel. Wenn Dir die Theorie des Kurses leicht fällt, dann kannst Du schnell Deine Theorieprüfung bei uns absolvieren. Du hast die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Kursvarianten. Entweder entscheidest Du Dich für einen 6 h, 8 h oder 12 h Kurs. Zusätzlich musst Du die Verkehrskunde besuchen. Hierbei lernst Du viele Strassenschilder und Verkehrsregeln . Mit einigen Fahrstunden lernst Du das Motorrad in der Praxis besser kennen. Sie sind zwar keine Pflicht beim Motorradkurs Basel bieten Dir aber einige Vorteile. Besser als in einer Fahrstunde kannst Du kein Gefühl für ein Motorrad entwickeln. Zusätzlich machen gerade die Praxisstunden immer großen Spass. Am Abschluss des Motorradkurs Basel findet eine Prüfung statt. Alles das, was in dieser Prüfung an Wissen benötigt wird, bringen wir Dir im Motorradkurs Basel bei. Der Motorradkurs Basel bietet Dir ein umfangreiches Paket an Wissen und Informationen. Du lernst eine 8 zu fahren, wie Du mit einem Soziusfahrer fährst oder wie eine Notbremsung gemacht wird. Auch das Berganfahren, Schräglagen und das Kurvenfahren stehen auf dem Programm des Grundkurses. Sicherheit ist gerade beim Motorradfahren sehr wichtig. Bei uns lernst Du, wie Du Dich und Deinen Beifahrer am besten vor Unfällen oder Verletzungen schützen kannst.

Ein umfangreiches Paket

Wenn wir jetzt Dein Interesse an einem Motorradkurs in Basel geweckt haben, dann melde Dich am besten heute noch an. Seit vielen Jahren bieten wir Motorradkurse an und verfügen daher über ein großes Potential an Erfahrung. Wenn Du Fragen hast, stehen wir Dir jederzeit hilfreich zu Seite. Von uns erhältst Du wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit und die Voraussetzung, Deinen Motorradführerschein in kürzester Zeit zu bestehen. Deine Fragen kannst Du hier stellen.

Jetzt Grundkurs in der Region Basel buchen!