Motorrad Grundkurs Thurgau

Laufend günstige Motorrad Kurse in deiner Nähe!

Du möchtest Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Motorrad Grundkurs machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an ASTRA-anerkannten Motorrad Grundkursen. Profitiere von unserem Netzwerk von qualifizierten Fahrlehrern mit langjähriger Erfahrung.

Hier findest du die aktuellen Kursdaten für deine Region.

Wie funktioniert’s?

  1. Weisst Du schon, welchen Kurs Du brauchst?
    Hier findest du eine Übersicht
  2. Wähle deinen gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  3. Bezahle bequem auf Rechnung oder mit Kreditkarte

Motorrad Grundkurs Thurgau – der sichere Weg zum Führerschein

Für eingefleischte Anhänger motorisierter Zweiräder gehört das Motorradfahren zu den schönsten Hobbys der Welt. Um die chromblitzenden Boliden jedoch sicher und möglichst unfallfrei im Straßenverkehr bewegen zu können, sind gewisse Vorbereitungen unerlässlich. Dazu gehören neben der Anforderung von Unterlagen für einen Lernausweis ein Grundkurs und möglichst einige Fahrstunden, die für ein sicheres Beherrschen der Maschine unbedingt zu empfehlen sind. Wer in der Schweiz das Motorradfahren erlernen will, sollte den Motorrad Grundkurs Thurgau absolvieren. Hier lernen angehende Biker von erfahrenen Experten, wie sie ihr Fahrzeug in jeder Situation sicher bewegen. Vor allem werden im Motorrad Grundkurs Thurgau auch kritische Szenarien durchgespielt, um den künftigen Motorradfahrer für jede Situation zu wappnen. Hier lernst Du vor allen Dingen das sichere Handling Deiner Maschine kennen und wie Du Dich sicher im Straßenverkehr bewegst. Auch die sichere Beherrschung eines ganz besonderen Reizes wird hier vermittelt: das Kurvenfahren. Jeder Kursteil imMotorrad Grundkurs Thurgau kostet CHF 180 und dauert vier Stunden.

Nachdem Du den Lernfahrausweis beim Strassenverkehrsamt beantragt hast (ich bin Dir hierbei gerne behilflich), musst Du außerdem einen Nothelferkurs besuchen. Auch hierbei unterstütze ich Dich auf Wunsch selbstverständlich und stehe Dir für alle Fragen hilfreich zur Seite. Ohne Fleiß kein Preis: Für Dich heißt das im Klartext: Du musst Dich auch in der Theorie gut auskennen und deshalb einen entsprechenden Kursus besuchen. Denn nur wer die aktuellen Verkehrszeichen sicher beherrscht und weiß, wie er sich wann, wie und wo im Straßenverkehr zu verhalten hat, darf später mit einem chromblitzenden Donnervogel die Umwelt erkunden. All das wird Dir im Motorrad Grundkurs Thurgau vermittelt. Nachdem Du Deine theoretische Prüfung bestanden hast und bevor Du Dich zur praktischen Fahrprüfung anmelden kannst, steht noch die Verkehrskunde auf dem Programm. Hier wirst Du in wenigen Stunden unter anderem für besondere Gefahren beim Biken und für eigenverantwortliches Handeln in Form von defensivem Fahrverhalten sensibilisiert. Alles andere lernst Du im Motorrad Grundkurs Thurgau.

Motorrad Fahrschule Thurgau

Motorradfahrstunden sind bei uns in der Schweiz freiwillig. Dennoch empfehle ich dringend, ein wenig Zeit und Geld in diese praxisorientierte Ausbildung zu investieren. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Motorrad und als Inhaber der Motorrad Fahrschule Thurgau weiß ich, wovon ich rede. Praktische Fahrstunden sind durch nichts zu ersetzen und vermitteln dem Anfänger unter sicherer Anleitung den notwendigen Weg zur perfekten Beherrschung seiner Maschine. Meine Motorrad Fahrschule Thurgau bietet Dir hierzu auch einen Einzelunterricht an. Wenn auch Du künftig die Welt rasant aber sicher auf einem Motorrad oder Roller erkunden willst, melde Dich am besten noch heute bei der Motorrad Fahrschule Thurgau zu Deiner ersten Fahrstunde an. Bitte kontaktiere uns hier. 

Jetzt Grundkurs im Thurgau buchen!

Mit Vespa unterwegs

Unser Einzugsgebiet für das Thurgau umfasst: